Board-Regeln

Die Regeln auf Stargate Delta beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Allgemeines

    1. Stargate Delta ist ein kostenfreies Foren- und Chat-basiertes Rollenspiel. Wenn Du Interesse hast so kannst Du dich bei uns Anmelden über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.
      Mit der Registrierung schließt Du einen Nutzervertrag ab, damit sowohl der Betreiber (kurz: SGD) als auch Du (der Nutzer) rechtlich abgesichert ist. Bei der Registrierung gibst Du uns eine verwendbare Mailadresse und Deinen zu verwendenden Namen an sowie die Spezies, die Du spielst. #
    2. Das Forum steht jedem Mitglied des SGD offen, bis auf die Bereiche die für die Spielleitung vorgesehen sind. diese bereiche sind in der Regel versteckt. Bereiche wie z.b. die News und Ankündigungen können von allen gelesen werden, aber nur die Spielleitung und die von dieser beauftragten Personen können dort Postings verfassen. #
  2. Altersbegrenzung

    1. Um an SGD teilnehmen zu können muss das Mitglied aus rechtlichen Gründen mindestens 14 Jahre oder älter sein. darunter werden von der Spielleitung keine Ausnahmen gemacht. #
  3. Verfassen von Beiträgen

    1. Es gibt verschiedene Bereiche im Forum. Diese sind entsprechen gekennzeichnet.

      Es werden zwischen folgenden Bereichen unterschieden:
      1. Öffentlicher Bereich der Spielleitung
      2. Interner Bereich des SGD
      3. Rollenspielbereich
      4. Öffentlicher Bereich
      #
    2. Öffentlicher Bereich der Spielleitung

      Hier werden alle News und Bekanntmachungen der Spielleitung bekannt gegeben. In diesen Bereich können die Mitglieder nur Lesen. Das Veröffentlichen von Postings in diesen bereich ist allein der Spielleitung vorbehalten. #
    3. Interner Bereich des SGD

      Hier können die Mitglieder Anträge an die Abteilungen stellen, Ihre Personalakten einreichen und einsehen sowie ihre Abwesenheit bekannt geben. Ebenso werden hier auch die Beförderungen, Belobigungen oder Degradierungen bekannt gegeben. #
    4. Rollenspielbereich

      In diesen Bereich findes das Forenrollenspiel statt. Das heißt hier wird in-game geschrieben in der 3. Person in der Vergangenheit.

      Bsp.:
      Falsch: James Sutton sitzt auf seinen Stuhl in seinen Büro und liest die Akten die auf den Tisch liegen
      Richtig: James Sutton sahs auf einen Stuhl in seinen Büro und schaute sich die Akten an die auf seinen Tisch lagen.

      Ebenso ist die Vorlage für das Verfassen eines Postings zu benutzen. Diese sieht vor, das die Uhrzeiten in Militärischer Schreibweise einzutragen ist:

      Bsp.:
      Falsch: 08:00 Uhr
      Richtig: 0800

      Sätze die ein Charakter denkt sind Kursiv zu schreiben.

      Bsp.: "Es immer das gleiche mit den Akten", dachte James bei sich als er diese lies.

      Bei Wörtlicher Rede wo mehr als zwei Charakter mitwirken sind die Sätze farbig zu schreiben.

      Bsp: "Was wollen Sie mir mitteilen Airmen?" frage Sutton. "Sir im Gateraum wartet eine Delegation auf Sie" ,sagte Lisa. "sehen sie nicht das der Colonel gerade beschätigt ist?", fragt Smith den Airmen

      Die Wörter unter die Beiträge werden automatisch vom Forum erfasst und dazu gepostet.

      Das Töten eine anderen Spielercharaktärs ist nicht gestattet, außer es ist mit dem entsprecheden Spieler Abgestimmt und dieser hat seine zustimmung gegeben. In so einen fall ist dieses der Spielleitung zu melden, das dieses von beiden spielern besprochen wurde und es ist ein auszug davon der spielleitung vorzulegen.

      Exten Gewalttätige szenen oder Szenen mit Sexuellen Handlungen sind nicht voll auszusreiben. Es reicht das diese angedeutet werden. Sollte dieses dennoch geschehen, behält sich die Süielleitung vor, diese Beiträge zur Korrektur an den entsprechenden spieler zurückzugeben und ggf. diesen auch zu löschen, sollte er den Beitrag nicht innerhalt von 48h korrigiert haben. #
    5. Öffentlicher Bereich

      Im Öffenbtlichen Bereich, auch OFF-Topics genanat kann man sich über alles mögliche sich unterhalten, solange die Beiträge nicht gegen geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verstoßen.

      folgendes ist dabei zu beachten:
      • Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
      • Keine Propaganda und/oder Provokationen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Thema (off-Topic).
      • Öffentliche Schikanen (Bloßstellung, Mobbing) sind in jedem Fall untersagt.
      #
  4. Strafen

    1. Auf wir haben einen Strafenkatalog der hier kurz umrissen wird:

      Folgendes ist bei uns Verboten und wird mit Sperrung des Benutzeraccounts, ausschluss aus dem Rollenspiel und ggf. erstellen einer Strafanzeige geahndet:
      • Spam Posting
      • Abwerben von Spielern
      • Werbung für andere Rollenspiele, solange diese nicht von der Spielleitung genehmigt wurden
      • Rassistische Weltanschauung, Äußerungen oder Verbreitung dessen Schriften oder Gedankengut
      ebenso gibt es auch Verwarnungen die ausgesprochen werden können bis hin zu einen kurzzeitgen Bann von maximal 2 wochen. #
  5. Sonstiges

    1. Haftungshinweis:
      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
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